Allgemein

„Grüner Einwurf“: Podcastaufnahme mit Timo Hildebrand

Vergangene Woche hatte das VfB Fanprojekt die Gelegenheit, die Aufnahme der 14. Folge vom „Grünen Einwurf“ Podcast nicht nur als Aufnahmeort zu begrüßen, sondern auch als Gesprächspartner mitzugestalten. Can Mustafa, pädagogischer Mitarbeiter und Leitung des Fanprojekts, war im Gespräch mit Moderator Daniel Guggeis, Max Himberger (wissenschaftlicher Mitarbeiter, Siegmund Space Education) und VfB-Torwartlegende Timo Hildebrand.

Neben Ernährung, Fanmobilität und politischer Bildungsarbeit wurde über das BMUV-geförderte Bildungsprojekt „Anpfiff fürs Klima“ gesprochen, dessen Schirmherr unser Meisterschaftskeeper von 2007 ist. Wir als VfB Fanprojekt fungieren als Pilotstandort bei der von der Siegmund Space & Education gGmbH und der Koordinationstelle Fanprojekte (KOS) etablierten Kooperation. Wir unterstützen das Projekt durch die erstmalige Umsetzung von Workshops für junge Fußballfans zu den Themen Klimaschutz und Klimaanpassung. Die Workshopphase wird im Februar beginnen.

Den Podcast könnt ihr hier finden.