Allgemein

Verantwortung übernehmen!

In den vergangenen Tagen haben sich die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in unserem Land und insbesondere auch in unserer Stadt enorm erhöht. Die Stadt Stuttgart hat deshalb eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die weitere Verbreitung zu verlangsamen.

Nun gilt es für alle Organisationen, Vereine und Privatpersonen, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen und bei Bedarf einander solidarisch unter die Arme zu greifen.
Diesbezüglich möchten wir auf die großartige Aktion der Ultras vom Schwabensturm hinweisen: https://blog.schwabensturm02.net/2020/03/15/gemeinsam-helfen/

Es steht außer Frage, dass auch wir Verantwortung übernehmen und das Fanprojekt bis auf Weiteres schließen. Bei Fragen und Problemen sind wir aber natürlich weiterhin mobil erreichbar.

Unsere für den 16. April geplante Veranstaltung u.a. mit Christoph Ruf und Angela Furmaniak über das schwierige Verhältnis zwischen Ultras und Polizei findet nicht statt! Bei unseren Veranstaltungen war und ist es uns besonders wichtig, dass möglichst viele Menschen aus der vielfältigen VfB-Fanszene mit unseren Gästen in intensiven Austausch treten. Aus gegebenem Anlass können wir in unseren beengten Räumen diesem Anspruch nicht gerecht werden, sodass wir die Veranstaltung gern zu einem späteren Zeitpunkt nachholen möchten. Sobald es hierzu einen neuen Termin gibt, werden wir rechtzeitig darüber informieren.

Passt aufeinander auf und bleibt gesund!