„Anpfiff fürs Klima“: Trainer:innen gesucht!

Anpfiff fürs Klima! Wie betrifft der Klimawandel den Fußball und wie können wir die Fußballstadien fit für die Klimakrise machen? Diesen Fragen wollen wir mit euch im Rahmen eines Workshops nachgehen. Ihr habt Interesse, daran teilzunehmen oder vielleicht sogar selbst zum Trainer zu werden? Dann meldet euch bei Flo vom VfB Fanprojekt: florian.guentert@vfb-fanprojekt.de
Die Workshops finden in den Räumlichkeiten des Fanprojekts statt.

Infos zum Projekt: https://anpfiff-fuers-klima.de

Das Projekt „Anpfiff fürs Klima – Bewusstseinsbildung und Förderung von Handlungskompetenz zur Klimabildung von Fußballfans (klimFan)“, Förderkennzeichen 67DAS250A, wird als Kooperation der Verbundpartner Siegmund: Space & Education gGmbH (S:SE) und Koordinationsstelle Fanprojekte bei der Deutschen Sportjugend e.V. (KOS) durchgeführt. Die Projektlaufzeit erstreckt sich vom 01.10.2022 bis zum 30.09.2024. Die Förderung erfolgt durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz über das Förderprogramm zur Förderung von Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels, Förderschwerpunkt 2: Entwicklung von Bildungsmodulen zu Klimawandel und Klimaanpassung. Projektträger ist die ZUG.

Strukturell an der Koordinationsstelle der Fanprojekte (KOS) angegliedert unterstützen wir „Anpfiff fürs Klima“ als Subkooperationspartner für den Standort Stuttgart.

Weitere Infos zum Thema erhaltet ihr im „Grüner Einwurf“ Podcast, bei dem neben Timo Hildebrand auch Can vom Fanprojekt zu Gast war.