Wie geht klimaverträglicher Fußball? – Diskussionsrunde sowie gemeinsames Abendessen mit Timo Hildebrand

Anpfiff fürs Klima, das gemeinsame Projekt der Siegmund Space & Education gGmbh und der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS), lädt am Donnerstag, dem 06. Juni 2024, alle jungen, interessierten VfB-Fans in der Region herzlich zu einer Diskussion zum Thema Nachhaltigkeit im Fußball mit anschließendem Abendessen in Timo Hildebrand’s Restaurant, dem Vhy!, ein:

Zu heiß fürs Stadion? Spielabbruch wegen Starkregen? Klimafolgen treffen auch den Fußball – in Zukunft immer häufiger. Was können die Clubs tun, um das Klima zu schützen und wie können sie Euch Fans auch in Zukunft ein tolles Stadionerlebnis bieten? Darüber möchten wir mit Euch am 6. Juni von 17 bis 19 Uhr sprechen und uns gemeinsam überlegen, wie ihr als Fans aktiv mithelfen könnt – kommt vorbei!

Im Anschluss an die Runde im Fanprojekt habt ihr die einmalige Gelegenheit Timo Hildebrand zu treffen, unsere Vereinslegende und auch Schirmherr des Projekts „Anpfiff fürs Klima“.

Wir gehen nach Abschluss der Diskussionsrunde gemeinsam ins Vhy! und reden mit ihm in gemütlicher Runde bei veganem Essen über Nachhaltigkeit, Klima und Fußball (und natürlich über den VfB in der Champions League).