Spieltagsangebot

Liebe VfB’ler*innen,

zum Auswärtsspiel unseres VfBs bei der Hertha in Berlin am 24.04.2022 möchten wir euch auf folgende zwei Angebote des VfB Fanprojekts und der VfB Fanbetreuung hinweisen.

Zum einen wird es am Samstagabend eine Veranstaltung in der Fankneipe „Rössle“ der Cannstatter Kurve Berlin geben, die jene Fanclub-Mitglieder gemeinsam mit dem VfB Fanprojekt auf die Beine gestellt haben. Dabei wird es um die WM in Katar und der Suche nach einem richtigen Umgang mit dem Turnier gehen. Vortrag & Diskussion von und mit Ronny Blaschke. Weitere Infos siehe https://www.vfb-fanprojekt.de/2022/vortrag-diskussion-die-suche-nach-dem-richtigen-umgang-mit-der-wm-in-katar/

Zum anderen bietet die VfB Fanbetreuung in Kooperation mit dem VfB Fanprojekt am Sonntagmorgen vor dem Auswärtsspiel im Olympiastadion ein kulturell-politisches Bildungsangebot an. Die historische Tour auf der alten Fieldstation Teufelsberg Berlin führt Gäste auf eine Entdeckungsreise zwischen kaltem Krieg und moderner Street Art. Unsere Guides nehmen sich auf einer etwa 90 minütigen Führung Zeit, mit den Besucher*innen das Gelände und die alten Gebäude des Lost Place zu erkunden und erläutern dabei die technischen, historischen, und politischen Zusammenhänge der alten Spionagestation der US Amerikaner und Briten.
Beginn 12 Uhr, nach der Tour kann man das Areal eigenverantwortlich begutachten. Kosten übernimmt das VfB Fanprojekt. Bitte meldet euch hierfür bis spätestens kommenden Sonntag 17.04.2022 via info@vfb-fanprojekt mit eurem vollständigen Namen, eurer Handynummer und eurer E-Mail an.

Es grüßt,

das VfB Fanprojekt