11.11.2019: „Singende Beine“ auf dem Theaterschiff

Musikalischer Abend: „Singende Beine – die Welt der Fußballschallplatten“ auf dem Theaterschiff

Pascal Claude sammelt seit 20 Jahren 45er Singles mit Fußballbezug. In einem pseudo-wissenschaftlichen Vortrag führt er ein in die Welt der singenden Beine, spielt zahlreiche Tonbeispiele und schmückt sie aus mit Fakten und Anekdoten aus einem skurrilen Randgebiet des Fußballs: Wie Chelseas Vereinssong den Weg durch halb Europa fand, was Udo Jürgens auf Schalke widerfuhr oder wie Italiens WM-Elf 1982 von der Neuen Deutschen Welle erfasst wurde.

Montag, 11. November 2019 – 19:30 Uhr

Theaterschiff Stuttgart
Überkinger Str. 13
70372 Stuttgart

Der Eintritt ist frei. Aufgrund begrenzter Kapazitäten ist eine vorherige Anmeldung per Mail notwendig.

Die Veranstaltung ist der Auftakt zur 17. KOS-Bundeskonferenz, die am 12. und 13. November in Stuttgart unter der Überschrift „Fußball & Geschlecht“ stattfindet.

Lennart vom VfB-Podcast „Rund um den Brustring“ hat zuletzt über Pascal Claude und sein Werk eine lesenswerte Rezension verfasst: Disco für die Augen