Allgemein

„Kapital oder Kurve?“ kicker-Redakteur B. Hofmann präsentiert sein neues Buch LIVE aus der Schwemme!

Buchvorstellung und Podiumsdiskussion
„Kapital oder Kurve?“
Mittwoch, 13. Oktober, 19.00 Uhr,

Ausgliederung, Datenskandal, Interessenkonflikte, Abstiege – turbulente Jahre
beim VfB Stuttgart.
kicker-Redakteur Benjamin Hofmann hat die jüngste VfB Geschichte in seinem Buch „Kapital oder Kurve“ protokolliert. Jetzt präsentiert er sein Buch im Hof vor dem VfB-Fantreff Schwemme. Mit auf dem Podium: Ex-DFL Geschäftsführer Christian Müller.

Autor Benjamin Hofmann sieht den VfB Stuttgart am Scheideweg.
„Kapital oder Kurve“ lautet der Titel seines Buches, das vor kurzem im Verlag Die Werkstatt erschien. Wohl wissend, dass es am Ende nur eine Lösung geben kann:
Kapital und Kurve. Alle gemeinsam. Team VfB. Wie das funktionieren kann, wird im Rahmen der Podiumsdiskussion besprochen.
Aktuell befindet sich der VfB im Aufschwung. Die Strategie im sportlichen Bereich ist klar. Jung, wild und international. Obwohl Thomas Hitzlsperger den Verein
verlässt, scheint vieles zusammen zu passen. Ein guter Zeitpunkt, um die Fragen zu formulieren, die sich in der nächsten Entwicklungsstufe stellen: Wachsen im
Windschatten einer jungen Mannschaft auch Kurve und Kapital zusammen? Stehen Mitglieder und Fans der Unternehmensentwicklung der VfB Stuttgart AG sogar im Wege? Welche Möglichkeiten hat ein Traditionsverein wie der VfB überhaupt, angesichts der Turbo-Kommerzialisierung des globalen Fußballs? Diese und andere Themen werden auf der Palettenbühne vor der VfB-Kultkneipe „Die Schwemme“ besprochen.
Neben dem Autor Benjamin Hofmann diskutieren der ehemalige DFLGeschäftsführer
Finanzen und Lizenzierung Christian Müller sowie Christian Prechtl, Publizist und PR-Experte. Bernd Sautter vom VfB-Fanprojekt moderiert.

Wer live im Hof vor der Schwemme dabei sein will, reserviert seinen Platz mit einer
Mail an info@vfb-fanprojekt.de. Der Eintritt ist kostenlos. Um Spenden wird
gebeten. Für die Freiluft-Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
LIVESTREAM unter http://kapitaloderkurve.vfb-fanprojekt.de/

„Kapital oder Kurve“ in der Schwemme
Mittwoch, 13. Oktober, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Anmeldung unter info@vfb-fanprojekt.de (bitte mit Namen und Kontaktdaten)