Your address will show here +12 34 56 78
SPIELTAGS­BEGLEITUNG

Für euch vor Ort

Elementarer Bestandteil der Fanprojektarbeit ist die kontinuierliche Begleitung der Fans bei allen Heim- und Auswärtsspielen des VfB Stuttgart. Bei den meist mehrstündigen Auswärtsfahrten, die gemeinsam mit jungen VfB-Fans im Kleinbus des Fanprojekts, auf Einladung von Fangruppen in deren selbstorganisierten Fanbussen oder mit Fanzügen durchgeführt werden, geht es besonders darum, ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Fans auf- und auszubauen. Auch die Gespräche vor, während und nach dem Spiel im Stadion oder in dessen Umfeld tragen zum Aufbau verlässlicher Kontakte bei. Probleme und Bedürfnisse, die hierbei möglicherweise zur Sprache kommen, können in diesen Gesprächen aufgegriffen und im Rahmen der Einzelfallhilfe gemeinsam angegangen werden.

Die Mitarbeitenden des Fanprojekts stehen an Spieltagen zudem bei Fragen, Anliegen oder Konflikten als Ansprechpartner und Vermittler zur Verfügung. Wenn dies von den Fans ausdrücklich gewünscht ist, schließt diese Vermittlerrolle auch die Kommunikation mit der Polizei oder weiteren Sicherheitsorganen mit ein.

So erreicht ihr uns

An Spieltagen ist unser Team unter folgenden Handynummern erreichbar:

Kathrin 0177 6038712
Can 0163 4252476