VfB-STAMMTISCH MIT VORTRAG

20. September – 19:00 Uhr

“Leidenschaft Fußball: Meine Erlebnisse beim Besuch von Fußballstadien in aller Welt”

Am Freitag, den 20.09.2019 gab uns VfB-Fan Markus “Mecky” Menninger im VfB-Treff “Alte Schule” einen Einblick in sein Leben als Groundhopper. Er reist seit Jahren um die Welt und besuchte dabei Stadien in 89 Ländern auf sämtlichen Kontinenten. “Mecky” erzählte von spannenden, skurrilen und lustigen Begegnungen mit Menschen, die den Fußball genauso lieben, wie wir.
Bei einem seiner persönlichen Höhepunkte, der deutschen Meisterschaft von 1984 angelangt, konnte den anwesenden Gästen die Meisterschale von damals präsentiert werden. Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit, Erinnerungsfotos mit der Schale zu schießen.

Während der Veranstaltung ging eine Spendendose durch die Reihen, um den gegenüber der Alten Schule beheimateten Jugendkulturverein Karamba Basta e.V. bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen. Durch die außerordentlich große Spendenbereitschaft der Gäste, des VfB-Fanclubs Rhön, der “VfB-Freunde Donau Ries” sowie des Teams des VfB-Treffs “Alte Schule” konnten wir im Nachgang eine in jeder Hinsicht runde Spendensumme von (0)711 Euro an die Einrichtung übergeben!

Die Veranstaltung war der Start zu weiteren Themenabenden des VfB-Fanprojekts im Kooperation mit der VfB-Fanbetreuung in den Fantreffs.