Liebe VfB-Fans,

jeder kennst Sie: die Verkäuferinnen und Verkäufer der Straßenzeitung Trottwar in ihren roten Westen. Ein Teil der Verkäufer*innen möchte Euch unbekannte Orte von Stuttgart zeigen. Orte jenseits von schön und teuer. Die Verkaufende haben eigene Touren erstellt – bei denen es um Brennpunkte und Brennpunktpolitik der Stadt gehen soll.

Ein alternativer Stadtspaziergang – eine Stadtführung, welche Menschen zu Experten macht, an denen sonst oft schnell vorbeigegangen wird. Der VfB Stuttgart und das VfB-Fanprojekt laden Euch gemeinsam mit Trottwar hierzu ein. Der Teilnahmebetrag wird vollständig durch das Fanprojekt übernommen, sodass zusätzliche Spenden die Einnahmen der Stadtführung erhöhen werden. Die Stadtführungen bieten den Straßenverkaufenden zudem eine weitere Möglichkeit sozialversicherungspflichtig beschäftigt zu sein.

Wann: Heimspieltag gegen Wolfsburg (Samstag, 30.04.2022) /  Start: 10.30 Uhr in Stuttgart-Süd

Nach der Stadtführung besteht die Möglichkeit zum Austausch mit den Zeitungsverkaufenden im Fanprojekt – für Getränke wird gesorgt sein und die U11 bringt Euch in wenigen Minuten zur Mercedes-Benz-Arena. Auch die Stadtführenden werden die Möglichkeit haben, das Spiel im Stadion zu verfolgen, sodass auch schonmal gefachsimpelt werden darf.

Begrenzte Anzahl an Plätzen, daher bitte frühzeitig anmelden.
Zur Anmeldung: LINK

Euer VfB Stuttgart und das VfB-Fanprojekt